Fernmitgliedschaft

Notifications
Clear all

Fernmitgliedschaft

2 Posts
2 Users
0 Reactions
21 Views
Topic starter
(@bantiong)
Eminent Member

An die Leute mit einer Golf-Fernmitgliedschaft: Wie zufrieden seid ihr mit eurer Fernmitgliedschaft. Gibt es Einschränkungen beim Spielen auf anderen Plätzen oder bei Turnieren?

1 Reply
(@andiention)
Active Member

Ich habe seit knapp zwei Jahren eine Fernmitgliedschaft (aktuell bei Onegolf) und bin all-in-all sehr zufrieden damit.

Für mich als Gelegenheitsspieler ist es die perfekte Lösung, weil ich nicht regelmäßig zum Spielen komme, aber trotzdem einen offiziellen DGV-Ausweis habe. Einschränkungen beim Spielen auf anderen Plätzen hatte ich bisher kaum. Manche Clubs schauen beim DGV-Ausweis vielleicht etwas genauer hin, wenn sie sehen, dass du kein „Vollmitglied“ bist aber ich wurde noch nie abgelehnt. Greenfees zahlst du ja sowieso, egal ob Fern- oder Vollmitglied. Bei Turnieren konnte ich ebenfalls problemlos mitspielen, wichtig ist nur, dass dein Handicap offiziell geführt wird (was bei den meisten seriösen Anbietern der Fall ist).

Deswegen mein Fazit: Wenn du nicht jede Woche auf dem Platz stehst, ist eine Fernmitgliedschaft was wirklich sinnvolles!

Reply
Share:
Shopping Basket