An die Leute mit einer Golf-Fernmitgliedschaft: Wie zufrieden seid ihr mit eurer Fernmitgliedschaft. Gibt es Einschränkungen beim Spielen auf anderen Plätzen oder bei Turnieren?
An die Leute mit einer Golf-Fernmitgliedschaft: Wie zufrieden seid ihr mit eurer Fernmitgliedschaft. Gibt es Einschränkungen beim Spielen auf anderen Plätzen oder bei Turnieren?
Ich habe seit knapp zwei Jahren eine Fernmitgliedschaft (aktuell bei Onegolf) und bin all-in-all sehr zufrieden damit.
Für mich als Gelegenheitsspieler ist es die perfekte Lösung, weil ich nicht regelmäßig zum Spielen komme, aber trotzdem einen offiziellen DGV-Ausweis habe. Einschränkungen beim Spielen auf anderen Plätzen hatte ich bisher kaum. Manche Clubs schauen beim DGV-Ausweis vielleicht etwas genauer hin, wenn sie sehen, dass du kein „Vollmitglied“ bist aber ich wurde noch nie abgelehnt. Greenfees zahlst du ja sowieso, egal ob Fern- oder Vollmitglied. Bei Turnieren konnte ich ebenfalls problemlos mitspielen, wichtig ist nur, dass dein Handicap offiziell geführt wird (was bei den meisten seriösen Anbietern der Fall ist).
Deswegen mein Fazit: Wenn du nicht jede Woche auf dem Platz stehst, ist eine Fernmitgliedschaft was wirklich sinnvolles!